Vom Vermieter gerügt



Artikel von:
Itatiaiucu


veröffentlicht am 21.08.2018 15:54 Uhr

8 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen

Hallo,

ich habe eine Mietwohnung und seit längerer Zeit ist bei uns Abends unten die Haustür richtig abgeschlossen (also auch von innen). Ich hab mir nichts dabei gedacht, war halt bisschen genervt, aber das wars.

Jetzt erreicht mich ein Anruf vom Vermieter, warum ich mich nicht an die Hausordnung halten würde und die Tür Nachts nicht absperren würde... Das sei wohl von Nachbarn "beobachtet worden".

Da habe ich mich natürlich gewundert und in der Hausordnung nachgeguckt, die ich damals im Zuge meines Mietvertrags bekommen habe... Kein Wort von Tür nachts absperren. Wie kann das sein? Kann es sein, dass es einfach eine Neue gibt, von der ich nichts weiß? Hätte ich die nicht vom Vermieter zugeschickt bekommen müssen?